Bitte warten...

DAS TEAM DER GOLFSCHULE TIROL

rudi knapp - ausbilder golftrainees und golfschule

Ing. Rudi Knapp
PGA Head Golf-Professional ⁄  Golfclub Zillertal

„Als Golf-Pro verstehe ich mich als Wegbegleiter vom Einsteiger bis zum Top-Spieler in einem Sport, der Passion und Herausforderung zugleich ist.”

Als leidenschaftlicher Eishockey-Spieler in der deutschen Landesliga entdeckte ich im Alter von 20 Jahren – gleich nach dem Abschluß meiner technischen Berufsausbildung als Ingenieur an der Höheren Technischen Lehranstalt – den Golfsport.

Bis zur Prüfung zum Golf Teaching Pro übte ich  verschiedenste Trainertätigkeiten aus. So war ich beispielsweise 1983 Coach der isländischen Damen und Herren Schi-Nationalmannschaft. Die Erfahrung als Trainer und mein Sinn für Methodik und Didaktik kommen meinem jetzigen Beruf sehr zugute.

Hier ein Auszug meiner erfolgreichen Laufbahn

PGA OF AUSTRIA
Ausbilder von mehreren Trainees zum Golf-Professional der „PGA of Austria“ in Ihrer 3-jährigen Lehrzeit.

2009 – ÖGV (Österreichischer Golf Verband)
Kadertrainer des Tiroler Golf Verbandes für die besten Jugendspieler in Nordtirol.

SEIT 2018 – FIG (Federation Italian Golf)
FIG-Kadertrainer der besten Jugendspieler Südtirol und Trentino.

ARON ZEMMER
Der erste Playing-Professional Südtirols wurde 8 Jahre lang von mir gecoached. Er ist professioneller Spieler der Alps- und Challange Tour.

DILETTA FACCHINI
Ist heute 17 Jahre alt und wurde seit ihrem 5. Lebensjahr von mir regelmäßig gechoached und trainiert. Sie ist heute im Team der Italienischen Golf Nationalmannschaft.

ALEXANDER KOPP
Aus dem Zillertal, hat seinen Werdegang im Golfsport bei mit begonnen und wurde von mir immer wieder begleitet und gefördert. Er ist mehrfacher Tiroler Amateurmeister und mittlerweile Playing-Professional auf der AlpsTour.